📞 112

 

F2a, 14.05.2024, Oeh
(Einsatz-Nr. 9)

Brand
Zugriffe 358
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

Einsatzort Details

Datum 14.05.2024
Alarmierungszeit 17:54 Uhr
Einsatzende 18:50 Uhr
Einsatzdauer 56 Min.
Alarmierungsart P8GR
Einsatzleiter Dennis Velte
eingesetzte Kräfte

FF Steffenberg Führungsdienst
Polizei
FFNHÖ
FFOHÖ
FFQUO
FFSTP
FF Steffenberg Tagesalarm
    KBI
    Rettungsdienst
    Steffenberg 01
      FF Biedenkopf
      FF Bad Endbach
      Fahrzeugaufgebot   ELW (1/11/1)  Streifenwagen  LF10 Kats (2/43/1)  GW-L (2/64/1)  TSF-W (4/48/1)  TSF-W (5/48/1)  MTF (5/19/1)  TSF-W (6/48/1)  MTF (6/19/1)  KdoW (MB 01)  RTW  TLF 4000 (BI 1/24/1)  SW 2000 (BA 5/62/1)
      F2A

      Einsatzbericht

      „Feuer 2 a, Waldkindergarten, Schutzhütte Obereisenhausen“ das war das Ausgangsszenario des letzten Einsatzes.

      Zufällig anwesende Einwohner entdeckten das Feuer und den Rauch und alarmierten richtigerweise sofort die Feuerwehr. Die Erkundung am Einsatzort ergab mehrere Brandstellen im Bereich des Waldkindergartens unterhalb der Schutzhütte. Unmittelbar began man mit den Löscharbeiten, so dass nach kurzer Zeit bereits „Feuer aus“ gemeldet werden konnte. Die übrigen sich noch auf der Anfahrt befindlichen Einsatzkräftem konnten die Anfahrt abbrechen.

      Glücklicherweise wurde das Feuer schnell entdeckt und die FFNEH konnte durch das zügige Eingreifen Schlimmeres verhindern. Nicht auszudenken, wenn dies im Hochsommer in einer längeren Trockenperiode passiert wäre…

       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder